Sommer, Sonne, Picknickdecke…

Verena SonnenburgAktuelles

Wen zieht es bei dem schönen Wetter der letzten Tage nicht direkt nach draußen, um den Sonnenschein zu genießen? Bei den Open-Air-Gottesdiensten der LKG Ravensburg kann dies bereits zu einem ganz besonderen Start in den Sonntag genutzt werden. Anfang Mai sind die bereits bekannten und sehr beliebten Gottesdienste mit zwei besonderen Ereignissen wieder gestartet. Beim ersten Open-Air-Gottesdienst konnten wir eine Taufe feiern und am vergangenen Sonntag wurde in großer Runde, mit den Gemeinden aus Kempten und Sonthofen, der Abschluss eines gemeinsam organisierten Seelsorgeseminars mit anschließendem Grillen gefeiert. Bisher, und auch in den vergangenen Jahren, waren die Veranstaltungen immer mit trockenem Wetter und reichlich Besuchern gesegnet.

Zukünftig finden alle weiteren Gottesdienste (außer der erste im Monat) um 10:30 Uhr auf dem Meisterhof (Meisterhof 2, Weingarten) statt. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Bunker in der Hähnlehofstraße 29 in Weingarten. Die finale Entscheidung bei unsicheren Wetterverhältnissen ist spätestens am Samstagabend auf der Homepage im Kalender zu sehen.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden mit Lobpreis, Kindergottesdienst, Predigt, Gespräche und Begegnungen. Der Gottesdienst am ersten Sonntag im Monat findet wie bisher um 18:30 Uhr in der LKG (Zeppelinstraße 9 in Ravensburg) statt. Auch hierzu an alle eine herzliche Einladung.