Open-Air-Gottesdienst

Julia GrosAktuelles

Mit dem Gottesdienst vom Sonntag, 23.8., neigt sich eine Serie von Open-Air-Gottesdiensten der Landeskirchlichen Gemeinschaft Ravensburg seinem Ende entgegen. Im Mittelpunkt stand die Predigt über Psalm 73, in dem der Dichter Asaf zu der Erkenntnis kommt, dass ohne Gott alles wertlos ist.

Umgeben von Bäumen und Wiesen, freilaufenden Hasen und Hühnern waren die Gottesdienste auf dem Meisterhof in Weingarten eine tolle Gelegenheit um Kraft zu tanken. Unter freiem Himmel konnten die bunt gemischten Besucher, vom Baby bis zum Senior, Lobpreisliedern lauschen und gespannt den Predigten zuhören. Ein besonderes Highlight war eine Taufe, welche bei strahlendem Sonnenschein stattfand.

Wer bisher nicht in den Genuss eines solchen Gottesdiensterlebnises kam, hat am Sonntag, 13.9.2020 um 11 Uhr auf dem Meisterhof in Weingarten nochmals die Gelegenheit dazu.