Gottesdienst im eigenen Wohnzimmer

Julia GrosAktuelles

In den vergangenen Monaten feierte die Landeskirchliche Gemeinschaft Ravensburg die sonntäglichen Gottesdienste im Grünen auf dem Meisterhof oder im Bunker der Firma Stoll. Doch ab sofort möchten wir aufgrund der aktuellen Coronasituation keine Präsenzgottesdienste mehr veranstalten, sondern uns online via Zoom treffen. Jeder mit Internetzugang ist herzlich eingeladen, es sich zuhause auf dem Sofa gemütlich zu machen und den Laptop anzuwerfen. Auch online gibt es Musik, mal mit schönen, besinnlichen Videos, mal live aus einem Wohnzimmer, Gebete, eine Predigt und für die Kinder kleine Aktionen. Das Gemeinschaftsgefühl kommt auch vor dem Bildschirm nicht zu kurz, denn wer möchte, darf seine Kamera anschalten und kann so die anderen Gottesdienstteilnehmer in ihren Wohnzimmern sehen und per Mikrofon etwas beitragen.

Am Ende besteht noch die Möglichkeit, sich in virtuellen Räumen mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und gemeinsam vor dem Computer einen Kaffee zu trinken.

Über folgenden Link kann man sich sonntags um 10 Uhr einloggen, wir freuen uns sehr über jeden, der mit uns feiert: https://lkg-rv.de/gottesdienst

Am ersten Sonntag im Monat findet weiterhin kein Vormittagsgottesdienst statt, sondern eine Gemeinschaftsstunde in Präsenz um 18.30 Uhr in der Zeppelinstraße 9 in Ravensburg.