Gemeindeinformationen

Dirk AroldAktuelles

Liebe Gemeinde,

schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die nächsten beiden Gottesdienste (15. + 22.3.) ausfallen zu lassen.
Ausschlaggebend war nicht zuletzt die Empfehlung unseres Verbandes (HGV), aber auch die allgemeinen politischen Entscheidungen (Schule, Veranstaltungen) und am Ende die Sorge um unser eigenes Wohl, insbesondere auch der Älteren und der Kinder. Wir sehen uns hier in einer Verantwortung füreinander, aus der heraus wir unser örtliches Miteinander beschränken sollten.
Betroffen von dieser Absage sind auch alle Kinder- und Jugendveranstaltungen unter der Woche und auch die Bibelstunde. Ob ihr eure Hauskreise stattfinden lasst, liegt in eurer persönlichen Verantwortung und Befindlichkeit. Bitte beachtet dabei die allgemeinen Hygienerichtlinien.

Gerade jetzt aber ist es umso nötiger, den Glauben gemeinsam zu leben. Wenn wir uns schon nicht in den Gottesdiensten und Kleingruppen treffen können, sollten wir doch alle Mittel und Möglichkeiten ausschöpfen, um miteinander Glauben und Leben zu teilen. Greift doch mal wieder zum Telefon, schreibt mal wieder (analog oder digital) und betet füreinander. Es spricht nichts dagegen, sich in kleinen Runden zu treffen und miteinander zu beten.

Wir werden euch unter http://lkg-rv.de die neueste Predigt online stellen.

Ansonsten würden uns freuen, von euch ab und an zu hören, wie es euch geht. Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Im Namen der Gemeindeleitung

Dirk Arold