Der Schöpfung Gottes auf der Spur

Verena SonnenburgAktuelles

Pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März 2022 ging es am vergangenen Sonntag bei schönstem Sonnenschein für die „Zeppi“ zum Gottesdienst nach draußen in die Natur.

Inmitten unseres Alltags bot diese Auszeit im Grünen viel Anlass zum Staunen über die Größe Gottes. Der Perspektivwechsel – weg von täglichen Sorgen, Ängsten und Nöten, hin zur Wahrnehmung der Schöpfung Gottes – während des Spaziergangs über die Wiese und durch den Wald war sehr ermutigend.

Viel zu oft gehen prachtvolle Blumen, das Strahlen der Sonne, der Gesang der Vögel sowie das Plätschern des Wassers unter und werden als selbstverständlich hingenommen. Dabei zeigen gerade auch diese Dinge, wie gut durchdacht und einzigartig alles gemacht ist. Es hilft uns immer wieder beim neu Ausrichten auf den, der alles in der Hand hält. Er will uns jeden Tag ermutigen, beistehen und sprudelnde Quelle sein.

Wer mehr von der frohen Botschaft Gottes hören und mit anderen darüber in Austausch kommen möchte, ist herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen. Aktuell finden diese in der Regel um 10 Uhr im Bunker der Firma Stoll, Hähnlehofstraße 29 in Weingarten und parallel online via Zoom statt. Ab Mai sind dann wieder Gottesdienste draußen im Grünen auf dem Meisterhof geplant. Termine und Detailinformationen werden auf der Homepage bekannt gegeben.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten für deren Zeit, Mitarbeit und Kreativität!