Wertvoll?! Bibel-Action-Tag: Rückblick

Julia GrosAktuelles

Zehn Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren erlebten am Samstag, 14. Mai 2022, einen tollen Bibel-Action-Tag in der Zeppi. Das Programm zum Thema „Wertvoll?!“ wurde vom Kinderteam des Bibellesebundes entwickelt und live aus Marienheide übertragen. So konnten die Kinder an der Leinwand zu Liedern mitsingen und -tanzen, an Spielen teilnehmen und kurze Bibelgeschichten hören. In der Rahmenstory lernten sie Alex kennen, welcher einsam am Strand eine geheimnisvolle Flaschenpost entdeckte. Auch vor Ort in der Zeppi suchten die Kinder versteckte Flaschen mit einer mysteriösen Nachricht.

Die Kinder wurden wieder aktiv in die Geschichte eingebunden, als Alex ein Rätsel lösen musste: „Wer ist der Größte?“ Nun bestand die Aufgabe, dies in den zwei Bibel-Action-Gruppen herauszufinden. Die Teilnehmer lasen in der Bibel in Matthäus 18,1-5, beide Gruppen konnten das Rätsel lösen und entdeckten, dass für Gott Kinder das Größte sind, dass gerade die wertvoll sind, die auch mal klein und unbedeutend sind.

Der Bibel-Action-Tag hat allen Kindern und Mitarbeitern sehr viel Spaß gemacht und war mit Wasserspielen, Vespern und einem Eis zum Abschluss im Sonnenschein rundherum gelungen.