Unser Ziel

Unser Ziel ist es, die gute Nachricht von Jesus Christus generationenübergreifend anderen Menschen weiterzugeben und Christen zu helfen, ihren Glauben zu leben. Der Begriff "Gemeinschaft" in unserem Namen spiegelt ein zentrales Anliegen von uns wieder. Es geht uns darum, dass Menschen in eine persönliche Beziehung mit Gott und miteinander kommen. Dies versuchen wir in Gottesdiensten, Haus- und Bibelgesprächskreisen zu verwirklichen.

bist herzlich willkommen.

sind gemeinsam unterwegs.

Er

lädt uns ein.

Was wir glauben

Wir glauben an den lebendigen, dreieinigen Gott: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes zuverlässiges und verbindliches Wort ist, das uns in allen Glaubens- und Lebensfragen Orientierung gibt.

Wir glauben, dass die Erlösung von unserer Schuld Jesus Christus geschaffen hat, indem er für uns und alle Menschen am Kreuz gestorben und am dritten Tage wieder auferstanden ist.

Wir glauben, dass der Heilige Geist in uns den Glauben weckt, uns mit Gaben ausrüstet, in eine konkrete Gemeinde hineinstellt und befähigt, nach Gottes Willen zu leben.

Wir glauben, an die Auferstehung der Toten und dass Jesus Christus sichtbar wiederkommen wird, um über die Lebenden und die Toten Gericht zu halten und sein ewiges Reich aufzurichten.

Wir glauben, dass Jesus Christus der einzige Weg zum Vater ist und wir durch ihn ewiges Leben haben. Diese Hoffnung prägt unser Leben.

Wir glauben, dass wir den Auftrag empfangen haben, von dieser Hoffnung des Ewigen Lebens weiterzuerzählen und die frohe Botschaft von Jesus Christus allen Menschen durch Wort und Tat zu bezeugen.

Unser Gemeindepastor

Dirk Arold

Unsere Gemeindeleitung

Manuela
Blocher

Stefanie
Hiller

Matthias
Stoll

Eberhard
Rudolf

Wendzel

Unsere Zugehörigkeit

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Ravensburg ist als personale Gemeinde der Evangelischen Kirche Württembergs
Teil des kirchlichen Angebotes in Ravensburg und mit den evangelischen Gemeinden in Ravensburg verbunden.

Seit unserer Gründung gehören wir zum Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V. (HGV). Der HGV arbeitet als freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche.

Darüber hinaus engagieren wir uns in der Evangelischen Allianz Ravensburg/ Weingarten. Dies ist ein Netzwerk von Christen und verschiedenen christlichen Gemeinden. Gemeinsam veranstalten wir z.B. das Adonia-Konzert in Weingarten.

Wir sind Gastmitglied im Arbeitskreis christlicher Kirchen (AcK) in Ravensburg.

Mitmachen

Unsere Arbeit ist möglich, weil Menschen für uns beten, an verschiedenen Stellen engagiert mitarbeiten und uns finanziell unterstützen. Wir finanzieren unsere Arbeit aus Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

Bankverbindung:
IBAN DE63650501100048207559
BIC SOLADES1RVB

Interesse unsere Gemeinde kennenzulernen?